Junge Kunst aus der Region

Es gibt viele Wege, die ans Ziel führen: einer beginnt am Langenweg in Oldenburg. Hier haben wir vor mehr als 20 Jahren mit dem Kunstfoyer einen neuen Ort für junge regionale Kunst in unseren eigenen Räumen geschaffen. Bis heute sind zahlreiche namhafte Künstlerinnen und Künstler diesen Weg mit uns gegangen. Mit ihren einzigartigen Werken haben sie Kunstfreunde in der ganzen Region begeistert.

Mehr als 2.000 Exponate aus den Bereichen Fotografie, Keramik, Skulptur und Malerei haben seit 1998 im Kunstfoyer ihre ganz eigenen Geschichten erzählt. Auch in diesem Jahr stellen wir junge, regionale Kunst aus.

Coronabedingt haben wir uns dazu entschieden, bis zum Jahresende auf Präsenzveranstaltungen zu verzichten. Daher werden unsere beliebten Kunstveranstaltungen in 2021 nicht stattfinden. Stattdessen werden freuen uns, junge Künstlerinnen und Künstler der Oldenburger Kunstschule im Rahmen eines ausgewählten Projektes zu fördern. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen im Kunstfoyer in 2022.